Homepage - Hausaufgabe

Antworten
MatthiasG

Homepage - Hausaufgabe

Beitrag von MatthiasG » Do Mai 23, 2019 12:05 pm

Also ich habe die Hausaufgabe gemacht. Habe nach "Historisches Fechten Würzburg" gesucht - da kam nix vernünftiges, (außer den Zeitungsartikeln über Jan und Thomas ;) ) irgendwann auf Seite 3 gab es "Bilder zu" und da war ganz prominent auf Platzt eins das Wappen, darüber bin ich hier gelandet, weiß nicht ob das hilft - wolle es aber mal als Erfahrungesbericht hier aufschreiben. :mrgreen:

MatthiasG

Re: Homepage - Hausaufgabe

Beitrag von MatthiasG » Do Mai 23, 2019 12:07 pm

Ah noch was. Ich kann keine *.pdfs posten - kann man das ändern oder ist das nicht erwünscht?

Thomas H.

Beitrag von Thomas H. » Do Mai 23, 2019 1:18 pm

Wenn ich es richtig verstanden habe sind wir noch nicht im Google-Ranking, bzw. sehr weit hinten. Daher über Google-Suche nur sehr schwer oder gar nicht zu finden.
Also Name der Seite normal eingeben und auf mehrere Unterseiten klicken. Durch mehr Klicks steigt die Seite im Algorithmus nach oben... oder so ähnlich :geek:

MatthiasG

Beitrag von MatthiasG » Do Mai 23, 2019 2:52 pm

Seite 3 letzter "Treffer" "beim Historischen Fechten Würzburg", durch die Nutzung der Google Suche und verwenden des Links steigt das Ding nach oben ; ;)

FrankWF

Beitrag von FrankWF » So Mai 26, 2019 9:34 pm

Wir bräuchten in den Quelltext der jeweiligen Seiten der homepage ein paar passende Schlagworte, dass würde den Suchprozeß auch stark vereinfachen. Sie müssen ja nicht sichtbar sein. Schlage da solche Sachen vor wie:
historisches Fechten, Schwertkampf, Langschwert, Longsword, Langes Messer, Liechtenauer, mittelalter, HEMA, reeanactment, Schwert, Buckler, Schild, Dolch, Ringen, Franken, Unterfranken, historisch, usw.
Sollte glaube ich klar sein, was für Begriffe ich meine...

Antworten